Hans-Jürgen Hagel

eichenwurzel

Eiche: Ich bin im Spessart aufgewachsen und wohne dort. Dies und die Art meiner – größtenteils mit der Natur wurzelnden – Angebote legen es nahe, auf das Markenzeichen des Spessarts zurückzugreifen: die Eiche. Auf diese Kraft und Beständigkeit greife ich in meiner Arbeit mit den Klienten zurück.

Die Wurzeln: Der Ursprung der Kraft und des Seins. Der Anfang des Lebens.
Die zwei Seiten der Wurzeln verschlingen sich: Das Männliche und Weibliche verbindet sich zur Einheit in den Stamm, daraus entsteht die Kraft, Neues entstehen zu lassen. Die volle Krone, das weithin Sichtbare und der Schutz darunter.

„Zurück zu den Wurzeln“ 
Mein Slogan ist Basis meiner Arbeit als Coach, Lebensbegleiter und Kunsthandwerker.
Ich gehe mit meinen Klienten an die Wurzel ihres Seins – als Mann oder Frau und damit an den Ursprung  ihrer Ungleichgewichte (Krankheiten), Herausforderungen und Themen die in diesem Leben belasten. Durch verschiedene Techniken entschlüssele ich die Sprache der Seele und begleite sie ein Stück auf dem Lebensweg. Zu mehr Zufriedenheit, Erkenntnis, Bewusstheit und dadurch Gesundheit.

„Zurück zu den Wurzeln“  ist auch altes Wissen zu bewahren und wieder aufleben lassen. Die Wurzeln unseres Seins.

Keltische Triskele: Die Herkunft der Triskele wird der Jungsteinzeit zugeordnet. Man findet sie durch seine große und variantenreiche Verbreitung vor allem im nordischen und keltischen Kulturraum. So steht die Triskele beispielsweise für: die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft; die Geburt, das Leben und den Tod; für Körper, Geist und Seele oder für die Elemente Erde, Wasser und Luft.

 

 

Kontakt

Hans-Jürgen Hagel
Neugasse 15
63933 Mönchberg


E-Mail:
hans-juergen@eichenwurzel.de
Mobil: 09374 7759

www.eichenwurzel.de