Vicky Gabriel

Vicky Gabriel

Ich wurde 1969 geboren und von meiner Mutter im Rahmen der Reste der naturspirituellen Tradition unserer Familie erzogen. Diese spielte sich vor einem christlichen Hintergrund ab, der sich jedoch in wesentlichen Punkten deutlich vom Kanon der christlichen Kirchen unterschied.

Ab meinem vierzehnten Lebensjahr begannen meine Mutter und ich, die verloren gegangenen Teile unserer Tradition neuzugestalten. Die Seminararbeit habe ich mit Mitte Zwanzig begonnen. Mein spirituelles Zuhause fand ich nach einer Reise durch verschiedene Formen der modernen Naturspiritualität schließlich im Schamanismus. Diesen erkannte ich als hervorragendes Werkzeug zur Begleitung von tiefgehenden psychotherapeutischen Prozessen, was in mir den Wunsch weckte, alte und neue Formen der Seelenheilung miteinander zu verbinden.

Aus diesem Grund habe ich in den Jahren 1999 bis 2004 eine Ausbildung zur Tanztherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert. Meine praktische schamanische Ausbildung habe ich von verschiedenen Lehrern erhalten, unter denen Helmut Christof, der Begründer des Gaia-Schamanismus, den größten Einfluss auf meine Arbeitsweise hatte. Da ich als Kind oft Ausgrenzung erfahren habe, ist für mich in meiner Arbeit die Haltung einer tiefen, annehmenden Liebe für alle Formen des Seins und Lebens ein wichtiger Ansatz geworden.

 

Kontakt

Vicky Gabriel
Gartenweg 9
36304 Alsfeld

E-Mail: info@seelentanz.org
Telefon: 06631-7309020

www.seelentanz.org