Schattenarbeit

Schattenarbeit

 

Neuer Seminarzyklus zum Thema Schattenarbeit!

Erstmals bieten Vicky Gabriel und Daniel Gasch die von ihnen neu entwickelte Seminarreihe „Schattenarbeit“ an. Die Seminarreihe widmet sich der Erweckung unserer eigenen Kraft, der Verstärkung unserer achtsamen Selbstwahrnehmung, aber auch der Auflösung unserer quälenden Denk- und Verhaltensmuster und der selbstfürsorglichen Wiederverbindung mit den Rhythmen der Natur und des Lebens widmet. Sie ist das Ergebnis von mehr als drei Jahrzehnten der Erfahrung mit aktivierenden und heilenden Techniken auf beiden Seiten, die wir hier zusammen bringen und auf den Punkt konzentrieren. Entsprechend verbinden wir hier vor allem spirituelle Energiearbeit mit Tanztherapie und schamanischen Techniken.

Die Reihe besteht aus drei Wochenend-Seminaren mit folgenden Inhalten.

Erstes Wochenende: Energie in Bewegung
An diesem Wochenende geht es darum, die Voraussetzungen für die Arbeit mit unseren Schatten, Verletzungen und Traumata zu schaffen, indem wir uns zunächst einmal mit dem Urgrund der Seele, mit unserer heilen Ursprungsmatrix, unserer eigenen Essenz verbinden. Es geht darum, die Punkte aufzulösen, an denen wir innerlich erstarrt sind, und wieder in den Fluss zu kommen. Dafür werden wir verschiedene Formen der Energiearbeit wie z.B. die Aktivierung der Chakren, aber auch Trancereisen und Bewegungsarbeit verwenden.

Zweites Wochenende: Schatten in Bewegung
Nachdem wir während des ersten Wochenendes einen stabilen Boden geschaffen haben, der uns trägt und nährt, können wir nun beginnen, mit unseren eigenen Schatten zu tanzen. Hier geht es um das Thema Selbstwert, darum, ob und wann wir uns mächtig oder hilflos fühlen, Wir erkennen und lösen unsere Projektionen auf unsere Umgebung auf und nehmen sie – und damit unsere Macht, unsere Handlungsfähigkeit- wieder zu uns zurück. Eine Herzmeditation bereitet die Trancetanzzeremonie am Samstagabend vor, und Sonntagvormittag beschließen wir dieses Wochenende mit einer Wertschätzungszeremonie.

Drittes Wochenende: Leben in Bewegung
Ist ja alles schön und gut, aber was machen wir nun da draußen damit? Dieser Frage widmet sich das letzte Wochenende des Zyklus. Hier geht es darum, die Rhythmen des Lebens zu erspüren, unseren ureigenen Rhythmus darin zu finden und eine Verbindung zwischen unserem heiligen Traum und unserem Alltagsleben herzustellen. Wir entwickeln ganz neue Visionen für unser Leben und stellen die Voraussetzungen dafür her, diese nicht nur träumen, sondern auch in die Wirklichkeit bringen zu können. Selbstverantwortung und Selbstfürsorge gehen von nun an Hand in Hand. Samstagabend feiern wir dann mit einem großen Tanzfest den Abschluss dieses bewegenden und tief heilsamen Zyklusses.

 

Kosten: 350 Euro pro Einzelseminar (bei Buchung aller drei Seminare geben wir einen Rabatt von 120 Euro insgesamt)

Leitung: Vicky Gabriel und Daniel Gasch

 

Anmeldung bitte per E-Mail, Telefonisch 06151 1305820 oder Besuchen Sie uns in unserer Praxis.